Der Unterschied ….

Es gibt 2 Unterschiede zwischen Dir und mir:

Unterschied 1:

Wäre ich in Deiner Welt und durch Deine Tür gegangen, dann könntest du mich ohrfeigen weil dir danach ist, könntest mich massregeln weil dir danach ist, könntest mir sagen das ich nichts weiss weil dir danach ist, könntest mir erklären das der Himmel nicht blau sondern rosarot ist weil dir danach ist, könntest mir erklären das die Welt keine Kugel sondern ein Würfel ist weil dir danach ist, und das man im Blumengeschäft keine Blumen sondern Stühle kaufen kann weil dir danach ist. Und vermutlich würde es mir da so gut gefallen das ich in Zukunft der selben Meinung wäre.

Allerdings ….

Unterschied 2:

Ich bin nicht in Deiner Welt, sondern in meiner, und in meiner Welt hat jeder Mensch egal welchen Alters, egal welcher Hautfarbe und egal welchen Standes das unabdingbare Recht, eine freie Meinung zu äussern, alles zu hinterfragen, sogar kritisieren zu dürfen, und natürlich auch das absolute Recht etwas als nicht akzeptabel anzusehen….

Kommentare
  1. Kathi sagt:

    Mir gefällt Deine Welt aber viel besser als das, was Du als meine Welt darstellst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s